Hamburg S 31, 21.10.12 ca. 11 Uhr zw. Sternschanze u. Altona

Du hast Dich nicht getraut sie (ihn) anzusprechen und dann war sie weg? Hier gibts die zweite Chance, die Zugbekanntschaft wiederfinden...
Antworten
Christian444
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2012, 16:52

Hamburg S 31, 21.10.12 ca. 11 Uhr zw. Sternschanze u. Altona

Beitrag: # 3940Beitrag Christian444 »

Als ich an der Haltestelle Sternschanze saß, sprachst Du mich an, weil Du nicht genau wusstest, ob nicht auch die S 21 nach Altona fährt. Zu meinem Erstaunen hast Du mich dann noch gefragt, ob ich aus Österreich käme. Ich würde genau so einen Dialekt sprechen und Du wärst ursprünglich aus einem Ort in Bayern, der nahe an der österreichischen Grenze liegt. Ich antwortete, dass ich aus Baden-Württemberg komme und versucht habe, hochdeutsch zu reden (was ich zukünftig nicht mehr tun werde, wenn es dazu führt, dass ich mich wie ein Österreicher anhöre :wink: ).
Wir fuhren dann zusammen nach Altona und dabei hast Du mir erzählt, dass Du seit 5 Jahren in Hamburg bist und auch schon 1 Jahr in Australien verbracht hast. Außerdem hast Du mir viel über das Schanzenviertel und Altona erzählt.
Als wir in Altona ankamen, sind wir leider auseinander gegangen, ohne dass ich nach Deinem Namen gefragt habe. Ich weiß nur, dass Du zu einem Geburtstag gegangen bist.
Da ich Dich sehr nett fand und deshalb doch nicht warten will, bis der IKEA gebaut ist, wäre es toll, wenn Du Dich melden würdest!


Antworten