Edith Krüger (geb.) sucht Helga Brüsewitz (geb.)

ehemalige Nachbarn, Bekannte, Arbeitskollegen, weggezogen, aus den Augen, aber nicht aus dem Sinn.
Antworten
-Jasmin-
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2008, 14:19

Edith Krüger (geb.) sucht Helga Brüsewitz (geb.)

Beitrag: # 1905Beitrag -Jasmin- »

Ich suche für meine Großtante Edith Krüger (geb.) ihre alte
Schulfreundin Helga Brüsewitz (geb.). Helga wurde 1928 geboren. Sie wohnte auf der Chausseestraße in Stettin Altdamm II (Rosengarten).
Helga ist Einzelkind und lebte nach dem Tod ihrer Mutter mit ihrem Vater allein. Sie wurde 1935 in die Volksschule von Rosengarten eingeschult. Dort hat sie mit Edith zusammen bis 1943 die Schulbank gedrückt. Die beiden mochten sich sehr gerne. Helga hat später dann eine Gärtnerinausbildung angefangen. Sie ist von Rosengarten nach Lübeck gezogen. Dort hatten Helga und Edith auch den letzten Briefkontakt. Leider ist meiner Tante die Adresse abhanden gekommen. 1953 hat Edith noch einmal versucht per Post Kontakt aufzunehmen, denn sie hatte sich große Teile der Anschrift gemerkt. Der Brief kam jedoch wegen unbekannt zurück. Vermutlich war Helga bereits verzogen oder hatte geheiratet.
Edith hat in der Kamerunstraße in Rosengarten gelebt ist dann später nach Heide gegangen und lebt seit April 1951 in Solingen.
Meine Tante hat mir schon viel von damals erzählt und sie wird sich
wahnsinnig freuen, wenn man sich wieder findet.
Wir freuen uns über jeden noch so kleinen Hinweis.


Antworten