Hannover List, Schleidenstraße

ehemalige Nachbarn, Bekannte, Arbeitskollegen, weggezogen, aus den Augen, aber nicht aus dem Sinn.
Antworten
Gehaltvoll
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2008, 05:18

Hannover List, Schleidenstraße

Beitrag: # 1963Beitrag Gehaltvoll »

Hallo zusammen,



ich bin auf der Suche nach einer ganz bestimmten Person von "früher".

Wir waren damals beide noch im jungen Teeny-alter.

Wir trafen uns das erste Mal als ich mit meinen kleinen Cousinen spazieren war.

Es gab eigentlich nur Sichtkontakt aber wir konnten unsere Blicke nicht mehr voneinander lassen.

Es stellte sich heraus daß wir in gegenüber liegenden Häusern wohnten und seither hatten wir uns beinahe täglich durch die Fenster "begutachtet", das hielt Monate an, nein, eigentlich noch viel länger...

Es war absolut klar daß wir beide Interesse für den jeweiligen Anderen hatten.
Jetzt kam unser größtes Problem ins Spiel, wir waren dermaßen feige und schüchtern, daß es niemals zu einer Unterhaltung oder gar einem Treffen kam und das obwohl wir uns jeden Tag gesehen haben und uns permanent über den Weg gelaufen sind.

Es sind nun einige Jahre vergangen, ich bin mehrfach umgezogen und wohne mittlerweile sogar in einer anderen Stadt.
Ich möchte sie unbedingt wiedersehen.
Jetzt stehe ich vor dem Problem das ich nicht besonders viel über sie weis, daher versuche ich mal mein Bestes und gebe einige Hinweise die zumindest eingeweite Menschen kennen dürften.

- Das ganze passierte in Hannover/List, sie wohnte in der Schleidenstraße, wie schon gesagt wohnte sie gegenüber von mir, ein Stockwerk unter dem Dachgeschoss.

- Sie hatte einen kleinen Hund mit dem sie oft in der Eilenriede spazieren ging und sie wohnte damals bei ihren Eltern.

- Sie stand oft mit Freunden vor ihrer Haustür und diese haben für sie versucht Kontakt mit mir aufzunehmen, dazu fällt mir ein daß sie wohl immer dachte ich würde Mark heißen, was aber nicht der Fall ist.

- Sie dürfte so um die 14-17 Jahre alt gewesen sein, ich weis nicht mehr genau, mittlerweile ein paar Jahre älter - logisch.

- Sie hatte dunkle lange Haare die immer zusammengeflochten(?) waren.

- In ihrem Haus ist eine Ärztin ansässig - damals wie heute.

Wie gesagt, alle die von uns beiden wussten und sie kennen- werden mit dieser kurzen Beschreibung hier etwas anfangen können.
Sollte mir noch mehr einfallen dann werde ich es hier rein-editieren.

Meine Chancen stehen wohl nicht sehr gut aber ich versuche es jetzt einfach mal auf verschiedensten Seiten und bin für jeden Hinweis dankbar!


Anmerkung:
Dieser Beitrag steht bereits in anderer Form in einem anderen Forum.
Falls Adressen hier nicht gerne gesehen werden, so bitte ich diese zu entfernen. Ich habe bewusst auf die Nennung der Hausnummer verzichtet.



Alles Liebe.




PS: Wie im anderen Forum schon erlärt, ist es mir nicht möglich Nachbarn zu fragen, also bitte keine Ratschläge die in diese Richtung gehen.


rio
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: 23.04.2004, 15:10

Beitrag: # 1964Beitrag rio »

So allgemeine Daten dürften kein Problem sein...

Auch mal auf den Link Kleinanzeigen oben im Menü klicken, da gibts noch ein paar Möglichkeiten mehr.

Mal davon abgesehen ist das natürlich eine "Hammergeschichte".

Warum hat das denn nicht geklappt?

<<und diese haben für sie versucht Kontakt mit mir aufzunehmen<<
Gehaltvoll
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2008, 05:18

Beitrag: # 1965Beitrag Gehaltvoll »

rio hat geschrieben:So allgemeine Daten dürften kein Problem sein...

Auch mal auf den Link Kleinanzeigen oben im Menü klicken, da gibts noch ein paar Möglichkeiten mehr.

Mal davon abgesehen ist das natürlich eine "Hammergeschichte".

Warum hat das denn nicht geklappt?

<<und diese haben für sie versucht Kontakt mit mir aufzunehmen<<

Wie ich schon geschrieben habe, wir waren verdammt schüchtern und feige. Mir war es damals eher unangenehm wenn ihre Freunde dabei waren, allerdings habe ich mich auch nicht getraut ihr etwas zu sagen wenn ich sie alleine getroffen habe, sie leider auch nicht.

Kann es wirklich nicht detailgetreu wiedergeben, das war eine verrücke Geschichte, jeden Tag gesehen, ewig-lange Blicke und nicht ein Wort kam über die Lippen...
rio
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: 23.04.2004, 15:10

Beitrag: # 1967Beitrag rio »

das war eine verrücke Geschichte
ja, den Eindruck könnte man haben.

Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen, daß Du Erfolg bei Deiner Suche hast!
Gedankenvoll
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2011, 04:42

Beitrag: # 3391Beitrag Gedankenvoll »

Nach langer Zeit möchte ich mich mal wieder melden um zu zeigen dass dies hier immernoch aktuell ist.

Erst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich meine Benutzerdaten nicht mehr habe und leider auch keinen Zugriff auf meine alten E-Mail-Konten um das Passwort etc. wieder anfordern zu können.

Inzwischen wohne ich wieder in Hannover, somit hatte ich die Möglichkeit mir das Haus in dem sie lebte erneut anzuschauen - ich habe andere Mieter nach ihr gefragt, leider konnte oder wollte mir niemand Auskunft geben. Durchaus verständlich, wenn ein Fremder Mann plötzlich vor der Tür steht.

Das es wirklich so schwierig sein wird einen Menschen zu finden der lediglich umgezogen ist, hätte ich nicht erwartet. Ich habe alles versucht was in meiner Macht steht, ich habe mich sogar Wochenlang hingesetzt und nach Namen, Adressen, Bildern gesucht, die mir in dem Zusammenhang eingefallen sind. Leider ohne jeglichen Erfolg. Ihre Familie scheint gerne anonym zu leben und somit auch in keinem Telefonbuch oder sonstwo aufzutauchen.

Nunja, ich weis nicht was ich noch machen kann. Ich kann evtl. etwas deutlicher werden und euch mitteilen wo wir uns genau begegnet sind - wir wohnen inzwischen beide nicht mehr dort.

Sie wohnte damals in der Schleidenstraße 2. Ich wohnte gegenüber in der Podbielskistr.67. Getroffen haben wir uns nahezu täglich beim Einkaufen, spazierengehen, oder durch unsere Fenster. Oftmals in der Eilenriede wo sie mit ihrem Hund unterwegs war, ansonsten in der Bessemerstr. und auf der Podbi. z.B. an der Bahnhaltestelle - wir wohnten nahe der Haltestelle Lortzingstraße. Sie wohnte mit ihrer Mutter und ihrem Vater, ich glaube zumindest dass es ihr Vater war, er war jedenfalls oftmals unterwegs. Einmal lief sie mir mit Ihrer Mutter zusammen über den Weg, dabei sagte die Mutter soetwas wie: "er hat schöne Augen". (Mein Gott, woran ich mich noch erinner...)

Sie traf sich oft mit ihren Freunden vor ihrer Tür - diese Freunde waren mir sehr unsympatisch und ich bin diesen immer aus dem Weg gegangen. Sie hatten immer versucht mit mir zu sprechen aber ich bin nie darauf eingegangen und habe das Weite gesucht.

Sie hatte lange dunkle Haare, zusammengeflochten - Wenn sie schlafen ging, trug sie diese offen. Jedanfalls zeigte sie sich mir einmal an ihrem Fenster im Nachtkleid und offenem Haar.

Verliebt hatte ich mich damals in ihren Blick, die aller erste Begegnung war unbeschreiblich, ich habe mich zwar schon zuvor "verliebt" in andere Mädchen, aber soetwas schönes habe ich bis heute nicht gesehen. Wie sagt man? Liebe auf den ersten Blick. Ich habe nie an sowas geglaubt, aber genau das ist passiert.

Mittlerweile dürfte sie so um die 25 Jahre alt sein aber das ist eigentlich nur geraten. Und ich möchte auch gleich eines klarstellen, sie braucht keine Angst zu haben mich zu kontaktieren. Ich verstehe durchaus wenn sie heute vielleicht sogar ihre eigene Familie hat und das ist vollkommen in Ordnung. Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen dass ein so schöner Mensch alleine lebt.
Falls kein Kontakt gewünscht wird, so ist das absolut ok, ich möchte wenigstens wissen ob es sie noch gibt und ob es ihr gut geht.
rio
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: 23.04.2004, 15:10

Beitrag: # 3392Beitrag rio »

Halli, Hallo,

also, wer nach
Schleidenstraße wiedersehen
oder umgekehrt sucht, der würde jedenfalls fündig.

Übrigens,
Erst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich meine Benutzerdaten nicht mehr habe und leider auch keinen Zugriff auf meine alten E-Mail-Konten um das Passwort etc. wieder anfordern zu können.
Nichts zu entschuldigen, höchstens, eine Mail hätte gereicht, um die Daten wieder hervorzuzaubern ;-)

Bleibt nur, viel Erfolg zu wünschen. Auch, oder gerade, wenn kein Kontakt mehr erwünscht sein würde, auch eine disbezügliche Antwort wäre ja immerhin eine Reaktion.
Antworten