Evelyne Moulirac - Hilgers aus Kiel / Düsseldorf gesucht!

Die beste Freundin, der beste Freund, die Sandkastenfreundschaft.
Antworten
cop02
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2007, 12:30

Evelyne Moulirac - Hilgers aus Kiel / Düsseldorf gesucht!

Beitrag: # 1837Beitrag cop02 »

Hallo zusammen,
ich suche die beste Freundin meiner Mutter. Evelyne und meine Mutter waren die besten Freunde, über 20 Jahre befreundet. Hier sind die wichtigsten Infos, die mir einfallen:

Evelyne hiess mit Geburtsnamen Moulirac (ich hoffe, ich habe das richtig geschrieben) müsste jetzt ungefähr Anfang / Mitte 50 sein. Sie ist gebürtig aus Frankreich, lebt aber seit ihrer Kindheit / Jugend in Deutschland. Sie hat mindestens 20 Jahre im Kieler Stadtteil Elmschenhagen gelebt. Evelyne hat meines Wissens eine Tochter, die aber bei den Grosseltern in Düsseldorf aufgewachsen ist! Diese müsste jetzt ungefähr Mitte 30 sein. Der Name ist mir leider nicht bekannt.

Lange Jahre war Evelyne mit einem Fernfahrer zusammen, der Karl-Heinz Grupp oder ähnlich hiess. Auch Karl-Heinz kam aus Kiel-Elmschenhagen. Anfang der 90er Jahre hat Evelyne dann einen Kalle Hilgers geheiratet. Diese Ehe ging Ende der 90er, Anfang der 200er kaputt. Danach ist Evelyne nach Düsseldorf gezogen, weil sie dort einen Mann kennen gelernt hatte. Sie war danach noch einmal in Kiel zu Besuch, hat sich dann aber nie wieder bei meiner Mutter gemeldet.

Evelyne hat in Kiel noch eine Schwester, die Colette Grzymek oder ähnlich heisst. Leider weiss ich nicht, wo diese wohnt.

Es kann natürlich durchaus sein, dass Evelyne zwischenzeitlich geheiratet hat, und einen anderen Nachnamen trägt. Daher vielleicht kurz noch eine Beschreibung (so aus der Erinnerung heraus): Ca. 165 cm. gross; nicht ganz schlank; damals schulterlange, dauergewellte Haare (häufig etwas rötlich eingefärbt); Brillenträgerin, sprach trotz ihrer langen Zeit in Deutschland mit auffallendem, französischem Akzent!

Die Beschreibung ist, wie gesagt, aus der Erinnerung heraus! Es ist ja auch mittlerweile ein paar Jahre her und Menschen verändern sich. Vielleicht aber ja doch als Anhalt!

So, nun fällt mir zur Beschreibung der Sache nichts weiter ein! Ich würde meiner Mutter wirklich gerne die Freude machen, die beiden wieder zusammen zu bringen. Daher wäre ich für jeden Tip super-dankbar!

Gruss an alle Forum-Member

Thomas :)


Antworten