Hallo alle Zusammen !

Ideen sind gefragt, aber natürlich auch Kritik, damit das Forum immer besser wird.
Antworten
Giesinger
Beiträge: 9
Registriert: 30.08.2006, 17:10
Wohnort: München

Hallo alle Zusammen !

Beitrag: # 970Beitrag Giesinger »

Bin neu hier und möchte mich als erstes für das Angebot bedanken, andere kennenzulernen oder sogar wiederzufinden. Habe auch vorgeschlagen, eine Rubrik zu erstellen, wo man sich vorstellen kann, vielleicht auch mal so zum gegenseitigem Kennenlernen. Eine Frage hätte ich da noch. Kann ich ganz sichergehen, daß keine Suchmaschinen meine hier unter meinem Namen angemeldete E-Mailadresse erfaßt und somit veröffentlicht werden kann ? Also quasi nur das, was ich hier im Forentext angebe. Dann wäre ja alles super.


rio
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: 23.04.2004, 15:10

Beitrag: # 988Beitrag rio »

keine Ursache ;-)

Schön, daß wieder jemand hierhergefunden hat und gleich noch mit neuen Ideen.

Was die Frage der Sicherheit betrifft, eine absolute Sicherheit gibt es nicht. Denn das ist ein Programm von Menschen gemacht und Menschen machen Fehler... Ist wie mit der Haustür, irgendwann bekommt man sie auf, nur eine Frage des Aufwands.

Aber generell gilt, die Suchmaschinen sehen, was wir sehen. Sprich, alles was im Forum steht und das, was man sieht, wenn man auf Profil drückt. Ist da keine eMailadresse angegeben (eMail-Adresse verstecken), dann wird sie auch nicht gespidert.

Wenn man ganz sicher gehen möchte, sucht man sich einen der zahllosen freemail-Anbieter und legt sich dort eine Adresse an, die eben nur für diesen Zweck genutzt wird...
Giesinger
Beiträge: 9
Registriert: 30.08.2006, 17:10
Wohnort: München

Beitrag: # 989Beitrag Giesinger »

rio hat geschrieben:keine Ursache ;-)

Schön, daß wieder jemand hierhergefunden hat und gleich noch mit neuen Ideen.

Was die Frage der Sicherheit betrifft, eine absolute Sicherheit gibt es nicht. Denn das ist ein Programm von Menschen gemacht und Menschen machen Fehler... Ist wie mit der Haustür, irgendwann bekommt man sie auf, nur eine Frage des Aufwands.

Aber generell gilt, die Suchmaschinen sehen, was wir sehen. Sprich, alles was im Forum steht und das, was man sieht, wenn man auf Profil drückt. Ist da keine eMailadresse angegeben (eMail-Adresse verstecken), dann wird sie auch nicht gespidert. Danke. Kennst Du Freemail-Anbieter, die Du mir da empfehlen könntest ?`Das wäre super.

Wenn man ganz sicher gehen möchte, sucht man sich einen der zahllosen freemail-Anbieter und legt sich dort eine Adresse an, die eben nur für diesen Zweck genutzt wird...
Antworten