Schweizer Autokennzeichen

Ihr standet stundenlang nebeneinander in Euren Autos im Stau, hattet Blickkontakt, aber leider keine Adresse ausgetauscht? Und dann wars zu spät für eine Kontaktaufnahme? Hier geht's zu den Flirts rund ums Auto.
Antworten
rio
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: 23.04.2004, 15:10

Schweizer Autokennzeichen

Beitrag: # 517Beitrag rio »

Wer jemanden aus der Schweiz sucht und das Kennzeichen griffbereit hat, dem bieten sich ganz neue Möglichkeiten...

Hier kann man sich Namen zu dem gesuchten Kennzeichen anzeigen lassen. Der Dienst ist - wohl um Missbrauch vorzubeugen - auf bis zu 5 Namen je 24 Stunden begrenzt.

Man muß einen Code eingeben und das Kennzeichen und schon kommt der Traum raus, oder so. Leider sehen wir keinen Code können also auch nicht suchen, schade eigentlich ;-)

P.S. Folgende Kantone machen mit: AG, LU, SH, VD, ZG, ZH.

P.S. Man kann sich wohl für den Index sperren lassen: Klick


nannyogg
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2010, 19:08

obligatorisch...

Beitrag: # 3071Beitrag nannyogg »

...sagen die Schweizer und warum auch nicht, ich finde es typisch deutsch diesen Service nicht einzurichten, wir sind doch sowieso ein Überwachungsstaat, warum sollte man also nicht die dazu gehörigen Namen der Kennzeichen nennen.
Hat schon mal jemand versucht den Namen bei der zuständigen Stelle heraus zu finden? Entweder arrogant oder misstrauisch, bäh....
und das ist auch typisch deutsch, hast du einen dicken Geldbeutel, dann wird dir sehr schnell weiter geholfen, von Bestechung habe ich jetzt aber nichts gesagt 8)
rio
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: 23.04.2004, 15:10

Beitrag: # 3075Beitrag rio »

Naja, hat ja irgendwo auch was mit Datenschutz zu tun.

Aber prinzipiell hast Du wohl schon recht.
nannyogg
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2010, 19:08

Beitrag: # 3078Beitrag nannyogg »

ja Datenschutz, wegen dem könntest du tot über dem Zaun hängen und keinen würde es interessieren, Datenschutz
rio
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: 23.04.2004, 15:10

Beitrag: # 3079Beitrag rio »

Na, so kraß würde ich das jetzt nicht direkt ausdrücken, es ist halt nicht einfach, einen Mittelweg zu finden.
müriel
Beiträge: 7
Registriert: 01.09.2011, 12:10

Hallo Datenschutz?

Beitrag: # 3537Beitrag müriel »

Sorry, also ich finde den Schutz der Fahrzeughalterdaten richtig und wichtig. Die Abfrage von Namen und Adresse ist doch geradezu eine Einladung für Stalker!
rio
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: 23.04.2004, 15:10

Beitrag: # 3549Beitrag rio »

Datenschutz halt...

Völlig recht hast Du, müriel.
rio
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: 23.04.2004, 15:10

Re: Schweizer Autokennzeichen

Beitrag: # 5116Beitrag rio »

Nachtrag: Der Link wurde angepaßt und ein weiterer hinzugefügt.
Antworten