Blinder junger Mann sollte nicht im Regen stehen - S-Bahnhof Karlshorst Umstieg von S3 in Tram M17

Die Straßenbahn, oft genutzes Verkehrsmittel, ideal zum Flirten geeignet. Man sieht sich jeden Tag, aber spricht sie/ihn nicht an. Plötzlich siehst Du sie nicht mehr. Du wartest jeden Tag, aber vergebens. Hier eintragen, für "wiederfinden straßenbahn".

Was dem einen die Straßenbahn ist dem anderen natürlich sein Bus. Auch während einer Busfahrt kann dem einen oder der anderen jemand begegnen...
Antworten
rhberlin
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2024, 19:08

Blinder junger Mann sollte nicht im Regen stehen - S-Bahnhof Karlshorst Umstieg von S3 in Tram M17

Beitrag: # 5224Beitrag rhberlin »

Hey Du mit dem Blindenstock,
Du bist heute, Samstag 23. März 2023, um 12:20 Uhr, am S-Bahnhof Karlshorst von der S 3 aus Richtung Ostkreuz in die Tram M17 in Richtung Adlershof umgestiegen.
Es hat ordentlich geregnet und ich habe Dich vorsichtig angesprochen: „Wenn ich Sie mit dem Blindenstock ansprechen darf: Wenn wir ein paar Meter nach links gehen, könnten wir uns gemeinsam unterstellen.“
Du hast die Hilfe gern angenommen und wir haben uns gemeinsam untergestellt. Dabei hast Du Dich bei mir untergehakt und dich etwas führen lassen.
Ich sagte noch, dass ich unsicher sei, ob meine Ansprache nicht zu aufdringlich sei, weil nicht jeder Blinde immer Hilfe benötigt. Auf meine Frage nach der richtigen Tram sagtest Du, Du könntest jede nehmen. Dann kam die M17 nach Adlershof und ich sagte noch:„Die Tür ist halb rechts von Ihnen.“ Und dann warst Du weg.

Du bist etwa 175-180 cm groß, schlank, schwarze Jeans, schwarze Jacke mit Kapuze über dem Kopf, unter der Kapuze trugst Du noch ein Basecap. Dein unverwechselbares Kennzeichen ist Dein Blindenstock.

Ich war der Mann, der Dich an der Tramhaltestelle von links angesprochen hat. Ich bin etwa einen Kopf größer als Du.

Im Nachhinein empfand ich Deine zurückhaltende Art und Deinen Blick total sympatisch. Das war irgendwie so ein magischer Moment für mich.

Ich würde Dich gern wiedersehen.

Sollte jemand die beschriebene Person kennen, würde ich mich freuen, wenn Sie ihr einen Hinweis geben könnten.

Ralph aus Treptow


Antworten