wiedersehen?! Foren-Übersicht wiedersehen?!
Verloren? Gesucht... Gefunden!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 sms per PCSMS per PC   UrlaubReisen online buchen   Mehr Erfolg mit KleinanzeigenKleinanzeigen   Mehr Erfolg mit Kleinanzeigen    will dich wiedersehen - homeStartseite 

auf Suchmaschinen finden?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    wiedersehen?! Foren-Übersicht -> Anregungen, Kritik, Lob
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
clizi

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 12:08    Titel: auf Suchmaschinen finden?! Antworten mit Zitat

Hi!

Ich spiele mit dem Gedanken, ebenfalls eine Suchanzeige hier aufzugeben. Nun hab ich mal probiert, ob die Einträge meiner Vorgänger von den Suchmaschinen (google) gefunden werden. Leider ist dies aber nicht der Fall, obwohl die Beiträge teilweise ja schon 1 Monat alt sind. Woran liegt's?

Bitte um Info, was ich alles unternehmen kann, dass mein Beitrag auf google gefunden wird. Soll ich soviele Stichwörter wie möglich im Text erwähnen oder gibt es noch andere Tricks?

Hoffe auf baldige Antwort! Danke, lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rio
Administrator

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Clizi,

habe das gerade mal ausprobiert und einfach "Restaurant Toscanello" eingegeben. Ist etwa einen Monat alt und auf der ersten Seite wird man fündig.

Es ist sehr wichtig, einen Betreff zu wählen, den jemand, der sucht, auch in etwa so wählen würde, das ist schon mal die halbe Miete.

Dann kann es natürlich auch nicht schaden, in der Nachricht selber diese Begriffe noch mal im Text zu verwenden, aber immer so, daß es sich auch noch vernünftig liest.

Also, im Prinzip hast Du schon soweit alles richtig gemacht in Deinem Sucheintrag.

Wie präsent ein Eintrag in der Suchmaschine ist, hängt natürlich auch davon ab, wieviele Treffer es insgesamt dazu gibt. Je weniger es gibt, desto eher die Chance den Eintrag hier an prominenter Stelle wiederzufinden.

Es kommt nun natürlich auch noch darauf an, daß derjenige, der gesucht wird, auch selbst sucht, sonst ist alles Essig...

Das Bild müssen wir aber leider entfernen, da es ein Recht am eigenen Bild gibt und der Gesuchte vielleicht etwas dagegen hat, so veröffentlicht zu werden...

Ein Tipp noch: Hier kannst Du noch eine Kleinanzeige aufgeben, wenn es auch nichts nützt, so schadet es vermutlich auch nicht.
rio
Administrator

BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens, clizi findet sich bereits...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    wiedersehen?! Foren-Übersicht -> Anregungen, Kritik, Lob Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen